Samstag, 27. Februar 2010

Weniger Kilos, aber hoffentlich nicht weniger Verstand!

Die Waage zeigt wieder ein Kilo nach unten und damit wäre die
80-Kilo-Grenze unterschritten!!!


Aber statt eine Flasche Sekt zu öffnen, nehme ich Schmerztropfen zu mir - Grund: eine Bandscheibe der Lendenwirbelsäule scheint den Ausgang nach außen zu suchen...
Diese massiven Schmerzen hatte ich letztmalig vielleicht vor 10 oder 12 Jahren.
Allerdings wird die eigene Dummheit leider arg bestraft...

Für die Pflegestufe II, die meine Mutter hat, steht ihr ja ein Badewannenlift. Man berät sich mit dem zuständigen Hausarzt der zu pflegenden Person, bekommt ein Rezept ausgestellt und die zuständige Krankenkasse genehmigt dann so einen Lift. Dieser wird dann nur noch im Bad eingebaut und - man kann mit Oma "kleiner Häwelmann" spielen - der Wannenlift horcht ja auf die Befehle, die man eingibt...

Da hatte ich bisher gedacht:"Selbst ist die Frau" und "Kraft meiner Wassersuppe", also im Klartexst: Mir geht es ja seit Jahren gut und somit bringe ich meine Mutter selbst rein in die Wanne und auch wieder raus.
Da "meine Wassersuppe" nun doch inzwischen bedeutend dünner wird und die Oma ohnehin selbst überhaupt keine Hilfe bei dem Badvorgang mehr ist, haben mir das jetzt meine "schlummernden Bandscheibenvorfälle" sehr übel genommen und spielen dieses Spiel nicht mehr mit. Da kann ich nun nur noch die Dinger mit Wärme pflegen und keine Zentnergewichte mehr bewegen.

Also wird am Montag früh so ein brauchbares Teil von Wannenlift beim Arzt beantragt. Mal sehen, was ich dann wieder zu meckern habe. Es gab ja mindestens 100 schlaue Leute, die mir diese Erleichterung schon vor Jahren geraten haben, aber:

Wer nicht hören will, muss fühlen!

...und nun ist es so: Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung!

Ich berichte unbedingt wieder davon...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen