Mittwoch, 12. Oktober 2011

Gott wird dich tragen

Lange habe ich hier nichts von mir hören lassen und irgendwie fehlte zum Schreiben das "zündende Fünklein".

Nun komme ich gerade vom Briefkasten und halte einen Dankbrief in meinen Händen. Eine alleinstehende Frau aus Dresden, die vom 30.09.-03.10.2011 mit zur Gemeinderüstzeit mit uns war (insges. waren wir 106 Leute in der Jugendherberge im wunderschönen Sayda/Erzgeb.), schrieb einen langen Dankesbrief an uns und das Vorbereitungsteam der Rüstzeit.
Sie bedankte sich mehrfach für die gute Organisation und die Gemeinschaft und auch die Themenwahl dort vor Ort. Nun mag ich eigentlich keine Lobhudelei und weiss uns ja auch nicht als "Macher", letztlich steht ein ganzes Team dahinter, aber irgendwie haben mir diese Zeilen heute trotzdem sehr gut getan!

Dann war in dem Brief noch eine Spruchkarte eingelegt - an dem aufgedruckten Zeilen dieser Karte möchte ich möglichst alle Leser hier "teilhaben lassen":

Gott wird dich tragen

Gott wird dich tragen,
drum sei nicht verzagt.
"Fürchte dich nicht!"
hat er zu Dir gesagt.
Stark ist der Arm,
der dein Leben gelenkt:
Gott ist ein Gott,
der der Seinen gedenkt.

Gott wird dich tragen
durch Wogen und Wind.
Er hat dich lieb
wie ein Vater sein Kind.
Das steht dem Glauben
wie Felsen so fest:
Gott ist ein Gott,
der uns niemals verlässt.

Gott wird dich tragen,
du bist nicht allein,
er hört dein Beten
und spricht:"Du bist mein!"
Glaub´es, wie sehr dir
vor Morgen auch graut:
Gott ist ein Gott,
dem man mutig vertraut.

Gott wird dich tragen
durch Tage der Not;
Gott wird dir beistehn
in Alter und Tod.
Fest steht das Wort,
das ins Herz er dir schreibt:
Gott ist ein Gott,
der in Ewigkeit bleibt.

Frances Jane van Alstyne-Crosby

Worte brauche ich keine mehr zufügen...

1 Kommentar:

  1. Vielleicht ist es eure vertrauenspendende, zurückhaltende, authentische Art, die andere Menschen fasziniert. In unserer oft so aufgeblasenen Welt heben sich Christen ja besonders dann ab, wenn die Packung hält, was sie verspricht.

    Das Gedicht ist übrigens wunderbar, einfache Worte, einfache Aussage. Es sind Dinge, die man hören möchte, wenn man Kraft braucht.

    AntwortenLöschen