Montag, 19. Oktober 2009

Büroverletzung - Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeee!

...und immer wieder passiert es: Ich verletze mich am Blatt Papier oder am Aktenordner.
Ich musste mich heute mit Gesetzblättern zu Friedhöfen befassen, die in dicken Ordnern im Kirchgemeindearchiv gelagert werden.

Plötzlich - Da hat doch wer die Gesetzblätter bekleckert - Na, so was!!!
Geschaut, gesucht und mit Schrecken festgestellt, dass ich ja - o große Not - schon selbst am Verbluten bin und meinen wertvollen Lebenssaft gerade beim Umblättern der Seiten recht ordentlich verteile!
Nun haben die Gesetzesblätter nochmals eine Riesen-Aufwertung erfahren, denn schließlich musste Menschenblut geopfert werden!

Spaß beiseite - ich hatte nicht einmal gemerkt, dass ich mich am Verschluss des Ordners so stark verletzt hatte!
Zum Glück befindet sich so bissel "Notpflaster" im Pfarramt und kam sofort zur Anwendung.
Wie will ich sonst am Computer arbeiten - mit Papiertaschentuch am Daumen ist man ja gleich außer Kraft gesetzt!

Auf alle Fälle gehöre ich (bzw. meine Säfte) nun mit zum Archiv und hat einen nicht bezahlbaren Altertumswert - Da staunt man!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen